Mai-Wanderung

Auch in diesem Jahr machte sich ein Teil der Tischtennisabteilung auf zu einer Mai-Wanderung am 30.04. Mit 11 Teilnehmern sollte es gegen 14:30 Uhr losgehen.

Mit einer leichten Verzögerung (bis sich auch der letzte Teilnehmer einfand), ging es dann gegen kurz nach 15 Uhr los in Richtung des ehemaligen Mittelpunktes der EU. Dort gab es die ersten Erfrischungsgetränke und „selbstgebrauten Säfte“.

Nach einer kurzer Erholungsphase zog die Karawane weiter durch den Meerholzer Wald (Meerholzer Heiligenkopf) in Richtung Nachbarort Hailer zur dortigen Eisdiele. Dort hieß es bei Eis und Milchshake „Kräfte sammeln und Auftanken“ für den Rest der Wanderung.

Weiter ging es Richtung Hailerer Unterdorf, vorbei an der dortigen Schrebergartensiedlung und dann Richtung Panzergraben zwischen Hailer und Lieblos (weitere Informationen zum Panzergraben gibt es hier). Dort wurde erneut gerastet, der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt bzw. überschüssige Flüssigkeit abgeführt und die letzten Rhabarber-Muffins von Sandra verspeist.

Die letzte Etappe der Tour führte die Gruppe vom Panzergraben wieder Richtung Heimat durch die Meerholzer Au vorbei am Anglerheim und der dortigen Schrebergartenkolonie bis die Gruppe schließlich spontan im Schrebergarten von Serhiy den Tag „feucht-fröhlich“ ausklingen lies.

Gegen kurz nach 21 Uhr wurde der Heimweg angetreten. Vielen Dank an den Vergnügungsausschuss für die Organisation und Serhiy für die Snacks und Getränke zum Abschluss des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert