1. TVM Brettchenturnier

Zeit Geschichte beim TV 1890 Meerholz e.V. zu schreiben.. Am 02.09 fand das erste Brettchenturnier der Tischtennisabteilung statt. Ab 16 Uhr hieß es: ran an die Platten – mit Einheitsschlägern (kurze Noppen ohne Schwamm). Nicht das noch behauptet wird, man verschaffe sich einen Vorteil mit seinem eigenen Material. So hatten alle die gleichen Materialvoraussetzungen.

Es fanden sich XXX Teilnehmer ein, so dass zunächst in zwei Gruppen zu je XX Personen im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde. In der ersten Gruppe setzte sich Klaus als Tabellenführer vor dem zweitplatzierten Manfred durch. In Gruppe 2 führte Rainer als Sieger (nach einem sehr knappen und spannenden Match mit 2:1 gegen Matthias) die Tabelle an gefolgt von Matthias auf dem 2. Platz.

Nach den Gruppenspielen wurde nun der Gesamtsieger ermittelt. Hierzu spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten über Kreuz gegeneinander um die Finalpaarung zu ermitteln. So hießen die Halbfinalpaarungen: Matthias gegen Klaus und Rainer gegen Manfred. Hier setzen sich Rainer und Matthias durch um anschließend im Finale erneut aufeinanderzutreffen.

v.l.n.r.: Klaus, Manfred, Matthias und Rainer

In einem hochklassigen Finale, gepaart mit vielen langen Ballwechseln und tollen Attacken von Rainer, setzte sich Matthias nach einem überaus knappen ersten Satz (18:16) in Summe mit 3:1 durch und durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Ergebnisse:

  1. Matthias
  2. Rainer
  3. Manfred
  4. Klaus

Zum Abschluss des Nachmittages bzw. frühen Abends, gab es noch einige Kaltgetränke. Zudem gab es noch eine Stärkung für das leibliche Wohl. Auch den anderen Teilnehmern hat das Turnier sehr viel Spaß bereitet. Und auch in den Gruppenspielen ging es hier und da sehr eng zu. Der 2. Auflage im kommenden Jahr steht somit nichts im Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert