Dieses Jahr wurden Vereinsmeisterschaften der Herren am 03.10 ausgetragen. Hierzu fanden sich 10 aktive Spieler ein – darunter auch ein Nachwuchsspieler.
Gespielt wurde traditionell in 2 Gruppen zu je 5 Spielern, wovon sich die jeweils der der Erste und Zweite für das Halbfinale qualifizierte. Die Sieger der beiden Halbfinalpartien traten dann im Finale gegeneinander an um den diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln.
Schon bei den Gruppenspielen gab es einige knappe und sehr umkämpfte Partien. So konnte Rainer eine Niederlage gegen Lutz knapp im 5. Satz mit 12:10 abwenden und auch Manfred entging einem Fehlstart gegen Nico.
In Gruppe 1 setzte sich am Ende Klaus und Rainer durch, in Gruppe 2 Matthias und Manfred.
Die Halbfinalpartien wurden „über Kreuz“ ausgetragen. Das heißt, Die Nummer 1 aus Gruppe 1 spielte gegen die Nummer 2 aus Gruppe 2 und analog Nummer 2 aus Gruppe 1 gegen die Nummer 1 aus Gruppe 2.
Im ersten Habfinale setzte sich Klaus deutlich gegen Manfred durch, während es im zweiten Halbfinale deutlicher enger zuging. Matthias konnte sich mit einem 3:2 Sieg gegen Rainer durchsetzen.
Somit lautetet die Finalpaarung: Klaus gegen Matthias. Im Finale setzte sich Matthias mit 3:1 (11:0, 11:4, 14:16 und 11:4) durch und darf im Jahr 2023 den Titel des Vereinsmeisters tragen.
Die Platzierungen im Überblick:
- Matthias Ballreich
- Klaus Arndt
- Manfred Goinar / Rainer Henkel
- Jens Müller
- Hartmut Bieber
- Lutz Brinkmann
- Nico Wirth
- Tillmann Gillmeier
- Marco Beckmann