Weihnachtskegeln

Mit Traditionen soll man nicht brechen. Daher fand, auch im Jahr 2023, die Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung zum überwiegenden Teil auf der Kegelbahn der Sport- und Kulturhalle in Meerholz statt. Gestartet wurde diesmal jedoch im Sitzungsraum des Turnerheims. Dort fanden sich die ersten hungrigen Teilnehmer ein, um einen ersten „Snack“ zu sich zu nehmen.

Gestartet wurde jedoch mit einem Sektempfang für die Damenmannschaft. Denn diese wurden grüßten souverän von der Tabellenspitze und sicherten sich die Herbstmeisterschaft. Neben diesem Erfolg durfte sich die Mannschaft auch über den 2. Platz im Kreispokal freuen! Diese erfolgen mussten mit feinem Prickelwasser begossen werden. Vielen Dank an Hartmut für die großartige Überraschung!

v.l.n.r.: Anne Michalla, Daniela Goinar, Sandra Neumann und Sandra Goinar

Anschließend durfte sich gestärkt werden – herzlichen Dank an alle Salatspenden sowie die Organisatoren! Nach der Stärkung ging es ein paar Meter um die Ecke in Richtung Kegelbahn. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete der Abend mit dem traditionellen Pokalkegeln. Sollte der Wanderpokal in den Händen von Vorjahressieger Reiner bleiben oder durfte sich in diesem Jahr ein neuer Sieger den Pokal schnappen? Und tatsächlich musste sich Rainer geschlagen geben, denn in diesem Jahr trumpfen neben ihm noch Manfred und Hartmut sehr stark auf. Am Ende durfte Hartmut den Pokal in die Höhe strecken. Auf Platz zwei landete Manfred und auf dem dritten Platz landete Rainer.

v.l.n.r.: Manfred (2. Platz), Hartmut (1. Platz) und Rainer (3. Platz)

Danach wurde munter weiter gekegelt bei verschiedenen Spielen. Währenddessen konnten noch die restlichen Würstchen, Salate und sonstige Knabbereien zu sich genommen werden, wovon besonders Klaus Gebrauch machte.

Neben den reichlich vorhandenen Getränken aller Art, wurde auch Glühwein ausgeschenkt, der zu der ein oder anderen Erheiterung oder Überraschung beim Kegeln. Nach und nach verabschiedeten sich die Teilnehmer bis der „harte Kern“ gegen 2 Uhr die Kegelbahn verließ und den Weg nach Hause antrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert